Diszipliniert – zügig – emotional - umrahmt vom Spielmannszug Harsewinkel, so war unsere Generalversammlung im alten Gasthof Wilhalm.

Nach der Begrüßung durch Präsident Matthias Hörster ging es auch umgehend los. Nach dem geistlichen Wort von Präses Thorsten Dammann, dem ersten Jahresbericht der neuen Schriftführerin Tanja Hinkerohe (toll gemacht Tanja) kamen die Berichte aus den Kompanien. Anschließen konnte Geschäftsführer Maik Nathmann mit einem Lächeln auf den Lippen eine zufriedene Kassenlage verkünden. Nach der Pause ging es dann mit einem schwierigen Thema weiter – der Satzungsneufassung. Nach einigen Erläuterungen und Beispielen von Präsident Matthias wurde die Satzungsneufassung einstimmig angenommen.

Vizepräsident Dominik Pollmeyer und Geschäftsführer Maik Nathmann wurden in ihren Ämtern bestätigt .Dann kam der emotionale Punkt der Generalversammlung, Präsident Matthias legte sein Amt mit dem heutigen Tag nieder, nach insgesamt 27 Jahren im geschäftsführenden Vorstand. Einstimmig wurde Norbert Johanpötter zum neuen Präsidenten gewählt. Vizepräsident Dominik skizziert einige Punkte und Aussagen aus dem langen Schützenleben von Matthias, vom Vorstand gab es zum Abschied seinen geliebten Frankfurter Kranz, einen Gutschein und extra angefertigte Teelichthalter. Auf Antrag von General Heinz-Theo Bellmann wurde Matthias zum Ehrenpräsidenten ernannt. Die Generalversammlung verabschiedete Matthias stehend mit großem Beifall.

Daniel Specht präsentierte unsere neue Hubertus-App die mit viel Interesse angenommen wurde. Um 12.16 war die Versammlung beendet. Die Nachlese am Hubertus-Haus dauert etwas länger als die Versammlung.

01.png 03.png 04.png 05.png 06.png 07.png 08.png

Termine - Vorschau

Keine Termine
Zum Seitenanfang