Mehr Besucher als erhofft, viel Lob aus den Reihen der Anwesenden für die Arbeit des geschäftsführenden Vorstandes, ein Präsident, der seine Feuertaufe mit Bravour bestanden hat.
Wie in den Jahren vor Corona gab es wieder eine Generalversammlung mit Messe und anschließendem Frühstück. Unser neuer Präsident Norbert fand gleich zur Begrüßung die passenden Worte, die die aktuelle Situation widerspiegelt. „Es sind schwierige Zeiten, wir haben es mit gestiegenen Kosten und geringeren Besucherzahlen zu tun. Personen für die ehrenamtliche Tätigkeiten zu finden, wird immer schwieriger und wir müssen darauf achten, dass das Schützenfest und das Mitglied sein im Verein bezahlbar bleiben. Wir müssen als Bruderschaft zusammenhalten, auch wenn es Entscheidungen gibt, die bei einigen nicht auf Gegenliebe stoßen. Wir vom Vorstand geben unser Bestes und hoffen auf die Unterstützung der Mitglieder“. Der Kassenbericht, vom Geschäftsführer Maik Nathmann vorgetragen und die Planung für das neue Schützenjahr wurden von der Versammlung einstimmig angenommen und der geschäftsführende Vorstand entlastet. In ihren Ämtern bestätigt wurden Präsident Norbert, Vize Christoph und Schriftführerin Tanja.
Geehrt für ihre jahreslange, ehrenamtliche Tätigkeit für unsere Bruderschaft wurden: Horst Noack mit dem Sonderverdienstorden, Heinz Brockmann mit dem silbernen Verdienstkreuz und Thomas Breitenstein mit dem Ehrenkreuz des Sportes in Bronze.
.