Was für ein grandioses Schützenfest. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

Das Wetter optimal, Besucherzahlen super, die Stimmung am Samstagabend im Zelt fast nicht mehr zu übertreffen. Auch das Ringen um die Königswürden waren spannend wie schon lange nicht mehr.

Am Freitag wurde Klara Hinkerohe neue Kinderprinzessin, neue Schülerprinzessin wurde Viktoria Meyer zu Rheda. Ebenfalls am Freitag lieferten sich die Jungschützen einen harten Kampf um den Vogel. Neuer Jungschützenkaiser wurde Hendrik Bellmann, an seiner Seite Michelle Strewe. Am Samstag ging es dem zweiten Vogel an den Kragen. Es waren zum Schluss noch drei Aspiranten, die sich nichts schenkten. Siegreich war Tanja Hinkerohe, die nun als neue Königin das Schützenvolkregiert. An ihrer Seite steht Prinzgemahl und Ehemann Christoph Hinkerohe.

Auch die Ehrungen kamen nicht zu kurz. Das Silberne Verdienstkreuz erhielten die beide Vizepräsidenten Christoph Bellmann und Dominik Pollmeyer. Den „Schwatte Jans-Orden“, die höchste interne Auszeichnung der Bruderschaft, erhielt Ehrenpräsident Matthias Hörster.

01.jpg 02.jpg 03.png

Termine - Vorschau

Keine Termine
Zum Seitenanfang