Nach langer Zeit hat die Lucia-Kompanie ihre Mitglieder wieder zu einem Kompanieabend eingeladen. Hauptmann Dieter Gausmann uns seine Führungsmannschaft hatten einige interessante Themen vorbereitet.  Hier gab es viele anregende Diskussionen.

Einer der wichtigsten Entscheidungen ist die Modifizierung des Wandertages, deren Ausrichter die St. Lucia-Kompanie gewesen ist. „Der Wandertag wurde in den vergangenen Jahren leider immer weniger angenommen“, so Hauptmann Dieter. „Interessant war aber immer, dass zur Kaffeezeit viele Besucher vorbeigekommen waren. Dem tragen wir nun Rechnung, ab diesem Jahr wird es  keinen Wandertag mehr geben,  dafür aber  ein -Hubertus Kaffeetrinken-. Wie gehabt, werden wir auch das Kaffeetrinken auf dem Hof eines Schützenbruders durchführen. Hierzu sind alle Hubertus Schützen und ihren Familien eingeladen. Termin und Zeitpunkt geben wir noch bekannt. Zudem wird sich die Lucia-Kompanie auch aktiv am Heimatabend am Schützenfest beteiligen.“

Oberst Christan Daut und Vizepräsident Matthias Hörster, die ebenfalls zu den Gästen gehörten, waren mit dem Verlauf des Kompanieabends sehr zufrieden.

Bericht & Fotos: VPMH- eingestellt am 17.03.2012 um 20.20 Uhr

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
Zum Seitenanfang