Ziel war in diesem Jahr das Münsterland und Tecklenburger Land.

Der erste Stopp war in Nordwalde, wo in Dillmann‘s Speichercafé gemeinsam gefrühstückt wurde. Danach sollte es eigentlich weitergehen zum Botanischen Garten Loismann. Der Garten bietet eine sehenswerte Vielfalt verschiedener Bäume und Sträucher. Zu den interessanten Gehölzen gehören u.a. ein über 30 m hoher Mammutbaum, eine 20 m hohe Honoki-Magnolie, deren ca. 20 cm große duftende Blüten Anfang Juni erscheinen, ein „Taschentuchbaum“, ein Tulpenbaum und ein Hänge-Fächerblattbaum. Schade, leider war die Anfahrt mit dem Bus nicht möglich uns so ging es direkt zum Obst- und Gemüsehof Löbke in Ibbenbühren, wo um ein leckeres Mittagessen serviert wurde.

Überraschungsgäste waren Präsident Heiner Meyer zu Rheda und Schriftführerin Monika Krieft. Der Bus war leider bis auf den letzten Platz ausgebucht und so durfte der Präsident nicht mitfahren. Da die Strecke nicht ganz so weit war, wurde kurzerhand beschlossen, mit dem PKW nach zu fahren.

Nach dem Mittagessen schloss sich eine Führung durch den schönen Kräutergarten an. Es gabt außerdem die Möglichkeit, den Hofladen, den Rosengarten und viele andere Dinge zu entdecken. Danach ging es mit der MS Lyra (ein eigenes Schiff nur für unsere Gruppe) bei Kaffee und Kuchen 90 Minuten auf den Mittellandkanal, bevor der Bus wieder Richtung Heimat startete.

Ein schöner Tag ging langsam zu Ende. Ein herzliches Dankeschön an Walter und Renate Gerbaulet für die Organisation und das Königspaar Heinz und Beate Niewöhner für den "Proviant".

Bericht & Fotos: Monika Krieft - eingestellt am 17.06.2012 um 12.40 Uhr

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07
  • 08

 

Zum Seitenanfang