Am 29.05. hat die Kinderkompanie der St. Hubertus Schützenbruderschaft die Kinderehrengarde des Bürgerschützen- und Heimatvereins und die Königspaare beider Vereine zur Spiele - Rallye eingeladen. Mit einem Bollerwagen voll Proviant ging die Rallye durch die Straße Im Witten Sand. Bei drei Stationen galt es im Team Spiele zu bewältigen.

Beim Astronauten – Spiel wurde pro Team ein Astronaut ausgewählt der in überdimensionierte Kleidung gesteckt wurde. Dann wurden Luftballons unter die Kleidungsstücke gestopft und ein Parcours überwunden.

Beim Brezelschnappen galt es ohne Zuhilfenahme der Hände die Brezel von einer Schnur zu knabbern. So manches Mal haben doch einige Finger nachgeholfen, damit der Brezel im Mund landet und nicht auf dem Boden.

Bei der nächsten Station wurde ein turbulentes Bierdeckel – Wurfspiel durchgeführt. Jeweils 2 Teams hatten die Aufgabe möglichst viele Bierdeckel aus dem eigenen in das gegnerische Spielfeld zu befördern.

Bei sehr gutem Wetter war die Rallye für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis. Die Organisatorinnen Anita Toppmöller und Marion Johannsmann danken besonders Fine Dirkorte, Steffi Strotdrees und Christel Johannsmann für die Unterstützung und die Nutzung der Höfe als Spiele – Station.

  • kinderrallye 018neu

 

Zum Seitenanfang