Es geht los !

Heute startete unser Schützenfest am Hubertus Haus. Hier wurde gleich zwei Mal um eine Prinzenwürde gerungen.

Die Kinderkompanie ermittelte ihre Regentin mittels der „Klötzchenwurfmaschiene“ und die Schülerkompanie schoss auf einen Adler, der an Röhrchen hing.

Kinderprinzessin wurde Lena Hanhart (9 Jahre alt) und sie erkor sich Lena Schulte im Rodde und Johanna Kiffmeier zu ihren Adjutanten.

Schülerprinz wurde dieses Jahr Maximilian Wollharn (14 Jahre alt) und zu seiner Prinzessin wurde Jana Buchmann (13 Jahre alt).

Begleitet werden die beiden von Kevin Langenhorst und Maike Buchmann.

Ein weiter wichtiger Punkt an diesem Abend war die Verleihung des „Schwatte-Jans-Orden“. Dieses Jahr wurde Josef Hartmeier mit der höchsten Auszeichnung der Bruderschaft geehrt.

Er ist seit rund 53 Jahren ein aktiver Hubertusschütze.

Nach dem anschließendem gemeinsamen Zapfenstreich, ging es bei bestem Wetter zu einem gemütlichen und mit schönen Aufführungen bestückten Heimatabend.

Durch den Abend führte Marion Daut.

Unter anderem traten vier Throngesellschaften, die Kinderkompanie, die Schülerkompanie und die Fahnenschläger auf.

Zu guter Letzt wurden Burkhard Wollharn zum Leutnant, Marion Hörster zur Frau Hauptmann und Sandra Bellmann zur Frau Oberleutnant befördert.

Fotos & Bilder: Mareen Hörster - eingestellt am 31.05.2019 um 23.59 Uhr

DSC_0004.JPG DSC_0012.JPG DSC_0014.JPG DSC_0024.JPG DSC_0047.JPG DSC_0091.JPG DSC_0093.JPG DSC_0099.JPG DSC_0104.JPG DSC_0115.JPG DSC_0123.JPG DSC_0135.JPG DSC_0159.JPG DSC_0165.JPG DSC_0170.JPG DSC_0176.JPG DSC_0187.JPG DSC_0190.JPG DSC_0192.JPG DSC_0195.JPG DSC_0207.JPG DSC_0214.JPG DSC_0220.JPG DSC_0224.JPG

 

Zum Seitenanfang