Am 20.01.18 trafen sich die Mitglieder der Schießsportgruppe (SSG) zur jährlichen Jahreshauptversammlung im Hubertus Haus.

Vor der Versammlung  fuhren die Schützen zum benachbarten Schützenverein nach Pavenstädt. Dort versuchten sie sich im Bogenschießen. Schnell stellte sich heraus, dass es einfacher aussah als es tatsächlich war. Dank der guten Betreuung und Unterstützung der Pavenstädter Bogenschützen hatten die meisten schnell den Bogen raus, so dass sich die ersten Erfolge einstellten.

Anschließend begann die Jahreshauptversammlung im Hubertus Haus. Der erste Vorsitzende Dominik Pollmeyer begrüßte die Mitglieder der SSG und erläuterte die Tagesordnung, die dann einstimmig befürwortet wurde. Nach den Berichten der einzelnen Vorstandsmitglieder zum vergangenen Jahr begannen die Neuwahlen des Vorstands für das kommende Schützenjahr. Unter der Wahlleitung von Vizepräsident Martin Ströer stellte sich schnell heraus, dass der  Vorstand  komplett wiedergewählt wurde. Somit hat sich für das kommende  Jahr keine Veränderung im Vorstand ergeben.

Im weiteren Verlauf der Versammlung informierte Dominik die Mitglieder zum aktuellen Stand  der Planungen zum Schützenfest und die Vorbereitungen zur großen Jahreshauptversammlung der Schützenbruderschaft am 25.02.18. Unter der Überschrift „Verschiedenes“ wurden zum Ende der Versammlung noch kommende Aktivitäten und Investitionen diskutiert. So soll unter anderem die Ehrengarde bei der Sanierung des Schießwagens unterstützt werden und ein Teil der Gewehre ausgetauscht werden.

Die Versammlung endete mit einem gemeinsamen Pizza essen in gemütlicher Runde.

Text & Bild: Dominik Pollmeyer - eingestellt am 24.01.2018 um 16.50 Uhr