An der schönen Tradition des „Adventsfensters“ nahmen wir in diesem Jahr erstmalig mit unserer Bruderschaft teil.

Unter dem Motto „Immer wieder Werner“ wurde die Geschichte durch unseren König Sven sowie Marion und Karl-Heinz erzählt. Werner entflieht der Hektik zu Hause und besucht wie jedes Jahr seinen alten Kollegen. Dort bekommt er die Hektik mit, die am Heiligabend herrscht, empfindet dies aber nicht so. Zum Schluss zieht er einen Vergleich zu seiner eigenen Familie. Er verabschiedet sich mit den Worten „Bei euch bin ich immer gern Heiligabend vormittags. Zu Hause halte ich es einfach nicht aus."

Mit musikalischer Begleitung wurden einige Lieder gesungen. Unser Präses Thorsten ging dann auf die erzählte Geschichte ein. Weihnachten verliert sich in Vorbereitungen auf das Essen und die Geschenke. Das Haus muss sauber und der Tisch schön gedeckt sein. Die Besinnlichkeit bleibt da oftmals auf der Strecke. Passend zum Thema war hinter der Terrassentür ein Gabentisch aufgebaut, viele Geschenke, teilweise noch Chaos. Die Besinnlichkeit war nirgendwo zu finden. Abgerundet wurde der schöne Abend mit Gebäck und warmen Getränken.

Für die Weihnachtszeit wünschen wir unseren Lesern eine besinnliche Weihnachtszeit. 

 

Bericht & Fotos: VPMH - eingestellt am 29.11.2016 um 20.50 Uhr

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07
  • 08
  • 09
  • 10

 

Termine - Vorschau

Keine Termine
Zum Seitenanfang