Das Jahr 2016 „ein Meilenstein“ in der Geschichte unserer Bruderschaft.

Endlich konnten wir unser eigenes Vereinshaus, unser „Hubertus Haus“ beziehen. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an allen die dazu mit beigetragen haben.

Unser Winterfest zu Beginn des Jahres war einmal mehr ein gelungener Auftakt für unser Schützenjahr. Der Start ins Jahr 2017 wird wie immer der 1. Samstag im Februar sein, diesmal der 04.02.2017. Mausert sich unser Winterfest immer mehr zu einem riesen Partyevent, so bleibt das Schützenfest doch unser Sorgenkind. 

Die „Arbeitsgruppe Schützenfest“, eine Gruppe junger Leute will diese Problem lösen. In diesem Jahr konnten durch verschiedene Veränderungen erste Erfolge verbucht werden. „An vielen Stellen wehte ein frischer Wind durch die Tradition, ohne diese zu zerstören. Wir sind hier auf einem guten Weg“, so Vize Matthias. „Kontinuierlich werden wir an unserem Schürzenfest arbeiten. Weitere Veränderungen werden zum Schützenfest 2017 folgen, lasst euch überraschen.“

Unser diesjähriger König Sven mit Königin Ursula und ihrem Throngefolge ließen bisher keine Gelegenheit aus, unsere Bruderschaft jung, flott und mit hoher Motivation zu repräsentieren. Dies in Zusammenhang mit der „Arbeitsgruppe“ Schützenfest und einem gelungenen Auftakt ins Schützenjahr mit einem tollen Winterfest zeigt einmal mehr:

"Wir sind Hubertus"

Bericht und Bilder: VPMH - eingestellt am 28.12.2016 um 19.45 Uhr

  • 01
  • 02
  • 03
 

 

Termine - Vorschau

Keine Termine
Zum Seitenanfang