Winterfest St. Hubertus Harsewinkel

Das Winterfest der St Hubertus-Schützen war mal wieder  ein voller Erfolg. Schon ab 19.00 Uhr war Einlass und  die Besucher kamen.  Präsident Heiner Meyer zu Rheda  begrüßte um 20.15 Uhr mehr als 300 Gäste. Neben einer starken Abordnung des BSV Harsewinkel konnten erstmals auch Abordnungen der Schützenvereine aus Greffen und Beelen begrüßt werden.

Den Abend eröffnete das Kaiserpaar und die Throngesellschaft mit einer flotten Tanzformation. Das gab es noch nie - und schon  war der erste Höhepunkt des Abends da - die Besucher waren nicht mehr auf den Stühlen zu halten.

Durch das weitere Programm führte Vizepräsident Matthias Hörster.

Ein nächster Höhepunkt wurde wieder vom Thron gesetzt.  "Die 10 bekanntesten Kinderlieder" wurden in einer perfekte Show dageboten. Abgerundet wurde das kleine Programm von einer viel bejubelten Aufführung der Fahnenschläger. Die von Tönne Wenner und seinem Team zusammengestellte Tombola war mit 700 Preisen im Wert von fast 5000,00 € wieder prall gefüllt.

Einig sind sich Präsident Heiner Meyer zu Rheda und die beiden Vizepräsidenten Anhild Bellann und Matthias Hörster über den Erfolg des Winterfestes. "Wir waren nicht nur ausverkauft, auch viele junge Leute waren unter den Gästen. So kann unsere Bruderschaft beruhigt in die Zukunft sehen", freuten sich die drei. Das Winterfest endet irgendwann in den frühen Morgenstunden.

Warum  allerdings eine Mikrowelle beim Throntisch stand - das wissen wohl nur wenige ...........(Wippermänner)

Ein paar Bilder geben einen kleinen Einblick. Wer neugierig geworden ist, sollte sich den  1. Samstag im Februar 2010 vormerken (oder das Sommerfest vom 22.05.2009 - 24.05.2009) am Heimathof besuchen.

  • winterball_2009_01
  • winterball_2009_02
  • winterball_2009_03
  • winterball_2009_04
  • winterball_2009_05
  • winterball_2009_06
  • winterball_2009_07
  • winterball_2009_08
  • winterball_2009_09
  • winterball_2009_10
  • winterball_2009_11
  • winterball_2009_12
  • winterball_2009_13
  • winterball_2009_14
  • winterball_2009_15

 

RSS Module

Zum Seitenanfang