Seniorenfahrt – die Zweite

Auch die zweite Auflage der Seniorenfahrt – die Fahrt wurde wegen des großen Andrangs wiederholt – war ein voller Erfolg. Alle Teilnehmer waren äußerst gut gelaunt und bei schönem Sommerwetter war Schüttorf das erste Ziel.

Nach dem gemeinsamen Frühstück in der Gaststätte Venhaus ging es weiter nach Leer in Ostfriesland. Zunächst wurde die schöne Altstadt bei einem geführten Stadtrundgang erkundet. Anschließend fuhr die Gruppe weiter in die Niederlande nach Delfzijl.

Dort gingen die Senioren an Bord des Emstraumschiffes „Warsteiner Admiral“, wo zunächst ein rustikales Mittagessen serviert wurde. Die 3-stündige Kreuzfahrt – begleitet von Livemusik auf dem „Schifferklavier“ - führte an Fischerdörfern entlang der Ems, am Emssperrwerk Gandersumund der Seehafenstadt Emden vorbei sowie quer über den Dollart. Zum Abschluss gab es noch Kaffee und Kuchen für alle. Von Leer aus traten die Reisenden die Rückfahrt nach Harsewinkel an.

Ein herzliches Dankeschön an Walter und Renate Gerbaulet für die tolle Organisation.

Bericht: Monika Krieft / Fotos: Irene Meyer zu Rheda

eingestellt am 03.09.2013 um 19.55 Uhr

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05

 

Zum Seitenanfang