Am 15.09.2018 hat sich die Kinderkompanie um  16.30 Uhr bei Meyer-Osthoff getroffen um selber Papier heerzustellen.

11 Kinder sind der Einladung gefolgt und haben mit großen Eifer unter fachkundiger Anleitung das „Papier schöpfen“ erlernt. Für alle Kinder war dieses Event Neuland. Mit großem Interesse haben die Kinder die Anweisungen befolgt und konnten sehr schnell fast alleine das Papier schöpfen. Dies hat allen so viel Freude gemacht, dass sich immer wieder hintenangestellt haben um nochmals schöpfen zu dürfen. Zwischendurch konnten sich alle im großen Sandhaufen austoben.

Kurz vor Ende der Veranstaltung kam Ortsheimatpfleger Karl-Heinz Toppmöller und hat für alle Hungrigen Würstchen gegrillt. Es war ein sehr schöner, lehrreicher Nachmittag für „Klein“ und auch für „Groß“ in der Papiermanufaktur bei Meier Osthoff.

Fotos &  Bericht: Anita Toppmöller - eingestellt am 11.10.2018 um 13.00 Uhr

01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg 07.jpg 08.jpg 09.jpg 10.jpg 11.jpg

 

Zum Seitenanfang