Fahnenschwenker beim 1. Letter Fahnenschlagwettbewerb

Wir hatten mal wieder die weiteste Anreise. Das schreckte uns nicht ab und so fuhren acht Mädels am 17.07.10 nach Coesfeld-Lette.

Einige befreundete Fahnenschläger waren schon da und es gar einen herzlichen Empfang. Leider hatte die Urlaubszeit die Teilnehmerzahl erheblich geschrumpft und so starteten nur acht Mannschaften an diesem Tag.

Nach den Auftritten gab es einen  gemeinsamen Fahnenschlag, danach kam die Siegerehrung.

Der 1.Platz ging an die Fahnenschwenker aus Appelhülsen. Sechs Männer mit 2 m langen und 9 kg schweren Fahnen waren nicht zu schlagen.

Wir belegten den 2. Platz, verbunden mit einen Pokal, einer Urkunde und einem kleinen Preisgeld.

Der Allgemeine Schützenverein Lette hatte diesen Wettkampf im Rahmen ihres Schützenfestes veranstaltet. Am Abend mussten wir auf Wunsch des Veranstalters im Zelt nochmals unseren super Auftritt einem großen Puplikum präsentieren. Das taten wir gerne... bevor wir nach einem schönen Tag wieder Richtung Heimat fuhren.

Fotos: Tanja  Bericht: Tanja/Matthias - 26.09.2010 um 09.50 Uhr 

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04

 

Zum Seitenanfang