Unser Weihnachtsausflug

Am 29. November war es soweit. Um 08.00 Uhr startete unsere Kompanie, die Throndamen und einige befreundete Damen zum Weihnachtsmarkt nach Aurich.

Um 09.30 Uhr gab es in Melle, im Bauerncafe Worbker, ein reichhaltiges Frühstück. Nach dieser Stärkung ging es weiter Richtung Aurich, der "heimlichen Haupststadt Ostfrieslands".

Als wir dort ankamen, empfing uns typisches Weihnachtsmarktwetter.....Regen.

Der vom Reiseveranstalter als einer der schönsten Weihnachtsmärkte im Norden angepriesene Auricher  Weihnachsmarkt konnte sein Versprechen leider auch nicht halten.

Selbst der Hafen war nicht unbedingt sehenswert, alles was im Wasser schwamm, war ein kleines Selgelboot und drei Enten.

Was unsere Stimmung aufhellte, waren die verschiedenen Geschäfte, wo wir wenigsten unser Geld ausgeben konnten.

Mit Einbruch der Dunkelheit am späten Nachmitag kam dann doch noch etwas Weihnachtsstimmung auf.

Kalt und durchgefrohen fuhren wir gegen 19.00 Uhr nach Hause, zum Glück hatte wir genügend "Wärmemittel" an Bord und es wurde noch ein sehr schöner, lustiger Abend.

Unser Dank gilt der Organisatorin Monika Krieft und unserem Busfahrer Achim Hinz.

Die Damenkampanie wünscht allen Mitgliedern der Brudersachft ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in Jahr 2009.

  • dk_wm_1208_01
  • dk_wm_1208_02
  • dk_wm_1208_03

 

Zum Seitenanfang