Fahrradtour der Damenkompanie 2016

20 Damen stellten sich am 09.07.2016 mit Start bei Kraggenstoffer der diesjährigen Fahrradtour der Damenkompanie. Bei herrlichem Sommerwetter macht es einfach viel mehr Spaß als bei Regen.  Nach dem ersten Stopp am Ikarusplatz  wartete beim 2. Stopp die traditionelle „Bowle im Eimer“ auf uns. Nach der Stärkung ging es weiter zum Café Hüftgold im Beelener Bahnhof, wo wir uns mit Kaffee und leckerem Kuchen oder interessanten Cocktails „die Hüften vergolden“ konnten.

Auf dem Rückweg Richtung Greffen wartete erneut das „Servicefahrzeug“ von Josef Gausmann und August Wilhelm Elbracht mit der leckeren Bowle. Außerdem stießen wir auf eine Gruppe junger Männer, die auf „Junggesellenabschiedstour“ waren. Wir wünschten Bräutigam Bernd alles Gute und machten uns auf den weiteren Weg Richtung Ziel. Bei Gausmanns im Garten war schon alles hergerichtet (Grill, Tische, Bänke und Getränke standen bereit) und wir wurden noch einmal von den Herren verwöhnt. Die neue Queen der Damenkompanie wurde mit überlegenem Sieg nach Quiz und Kugeln werfen Uschi Müller. Herzlichen Glückwunsch Uschi!

Ein herzliches Dankeschön an Josef Gausmann und August Wilhelm Elbracht und Resi Gausmann und Karola Elbracht für die tolle Organisation.

Damit ihr wisst, warum die eine oder andere Po am Sonntag geschmerzt hat: Wir sind insgesamt knapp 33 km geradelt bei einer reinen Fahrzeit von 2:29 Stunden. Das entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 14,4 km/h, d. h. wir haben 4:10 min/km benötigt und etwa 1.300 Kcal „verbrannt“

Bericht und Fotos: Monika Krieft - eingestellt am 18.07.2016 um 18.15 Uhr

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07

 

Zum Seitenanfang