32 Damen hatten sich für die Tagestour der Damenkompanie „in’s Gebirge“ angemeldet…und alle waren gekommen…Pünktlich um 8 Uhr startete unser Bus bei Kraggenstoffer und fuhr uns über die A33 und die A44 zur Raststätte „Am Biggenkopf“, wo wir unser Frühstücksbuffet aufgebaut haben.

Mit frischen Brötchen und allem was dazugehört gestärkt, ging es weiter zum Zielort. Das war in diesem Jahr die Königsalm in Nieste im Kaufunger Wald in der Nähe von Kassel. Zunächst wartete eine Spaßwanderung auf uns. Die Wanderführer Volker und Magda führten uns in den Kaufunger Wald zu den Niester Riesen. Der Sage nach wollten in grauer Vorzeit einmal Riesen die dortige Burg erobern und zerstören, hatten aber nicht mit der Zauberkraft eines kleinen Zwerges gerechnet. Dieser verwandelte die Wüstlinge in große Bäume, die heute noch immer dort stehen und auf Erlösung durch eine Jungfrau warten. Beim Stockschlagen, dem Vertrauenslauf und dem Tannenzapfenzielwurf durften die Damen ihre sportlichen Qualitäten beweisen. Glückwunsch an die Herz-Gruppe, die diesen Wettbewerb gewonnen haben.

Danach ging es auf die Königsalm zum deftigen Mittagessen, denn die Königsalm lud ein zum Oktoberfest. Auch die eine oder andere Maß Bier wurde serviert. Und wie sich das für ein richtiges Oktoberfest gehört, wurde auch auf Bänken und Tischen geschunkelt und getanzt. Gegen 18:00 Uhr fuhr unser Bus uns wieder in die Heimat, wo wir um 20:30 Uhr gut gelaunt ankamen.

Bericht: Monika Krieft - Fotos: Marion Hörster - eingestellt am 30.09.2014 um 20.00 Uhr

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07
  • 08
  • 09
  • 10
  • 11
  • 13

 

Zum Seitenanfang