Inge Claas und Anhild Bellmann hatten sich der der Generalversammlung im Frühjahr bereit erklärt, die Fahrradtour zu planen.

Es war eine lustige Truppe, die allesamt die Strapazen überlebt haben. Gestartet wurde wie immer bei Kraggenstoffer. Es ging über Nebenstraßen Richtung Kölkebeck zum ersten Stopp, wo Ewald Langenhorst mit gekühlten Getränken auf uns wartete. Natürlich gab es auch wieder die traditionelle Bowle aus dem Eimer.

Der zweite Halt war im Café Schafstall, wo wir uns mit Kaffee und Kuchen stärken konnten. Das war auch bitter nötig, denn beim dritten Stopp auf dem Hof von Inge und Theo Claas warteten sportliche Aufgaben auf uns.

Wer schon beim Offizierstreffen war, konnte das eine oder andere Geschicklichkeitsspielchen wieder erkennen. Die Ideen dazu waren bei Anhild „geklaut“ worden. Nach kurzem Endspurt erreichten wir gut gelaunt das Ziel – ein gewisses Wacholderstübchen an der Hesselteicher Straße. Das Pfannenteam Alwis und Ewald Langenhorst sorgte dafür, dass wir ein leckeres Essen serviert bekamen. Es gab Gyros und Kartoffeln – ein Genuss. Zum Abschluss gab es einen weiteren Wettkampf – dieses Mal am Schießstand. Melanie Gausmann war die Glückliche, die nun unsere „Shooting Queen“ ist. Es war ein rundum gelungener Nachmittag und ein sehr schöner Abend.

Allen Helfern und besonders den Organisatorinnen. Anhild und Inge herzlichen Dank und HORRIDO!

Bericht und Fotos: Monika Krieft - eingestellt am 03.08.2014 um 14.15 Uhr

  • 01
  • 02
  • 03
  • 05

 

Zum Seitenanfang