Am 3. Adventssamstag trafen sich 20 Damen zum traditionellen Adventskaffeetrinken bei Kraggenstoffer. Nach Kaffee und Kuchen – sehr leckere „Kaloriensünden“ ließen keine Wünsche offen – ging es an die „aktive Arbeit“. Pokale putzen war angesagt. Nach der Renovierung der Gaststätte hatten es unsere alten Pokale dringend nötig. Es war schon interessant, was so alles zum Vorschein kam. Kommentar einer Schützenschwester: „Siegerpokal von 1989 – Klasse – da war ich gerade mal 3 Jahre alt!“

Nachdem alle Pokale in neuem Glanz strahlen, ging es endlich an die Weihnachtspäckchen. Viele liebevoll ausgesuchte und verpackte weihnachtliche oder winterliche kleine Geschenke wechselten die Besitzerin. Für die „Zuordnung“ kam wieder das Krokodil zum Einsatz, welches schon vor einigen Jahren für viel Spaß gesorgt hat.

Bleibt noch allen eine schöne restliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2012 zu wünschen.

Die Generalversammlung der Damenkompanie findet übriges am Samstag, 18.02.2012 um 19:30 Uhr bei Kraggenstoffer statt. Die Einladungen dazu wurden verteilt bzw. in den nächsten Tagen per Post zugestellt.

Bericht & Fotos: Monika Krieft - eingestellt am 16.12.2011 um 07.50 Uhr
  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05

 

Zum Seitenanfang