Unsere  Schützenbruderschaft legt besonderen Wert auf die Jugendarbeit. Um unter anderem im Rahmen der Ferienspielaktion der Stadt Harsewinkel Jugendliche für die Aktivitäten des Vereins zu begeistern, werden vier der sechs Schießstände mit einer Laseranlage ausgestattet. Hier können Jugendliche, unter Anleitung von Trainern, den Schießsport erlernen und ausüben.

„Mit der Förderung der Sparkasse in Höhe von 1.600,00 Euro konnten wir eine komplette Laseranlage für einen unserer Schießstände finanzieren, das freut uns sehr. So können wir unseren jungen Vereinsmitglieder schon jetzt ein neues Angebot zur Verfügung stellen“, so Martin Ströer, Vizepräsident der Schützenbruderschaft.

„Mit dieser Förderung wollen wir zeigen, dass wir uns um die Belange der Vereine und Organisationen vor Ort kümmern und deren wichtiges Engagement für die Allgemeinheit finanziell unterstützen. Insbesondere dann, wenn es um die Jugendarbeit geht“, so Andreas Wolf, Agrarkundenberater der Sparkasse. „Und vielleicht kommt ja irgendwann ein Olympiateilnehmer aus dem heimischen Harsewinkel“, ergänzt er mit einem Augenzwinkern im Hinblick auf die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler der Spiele in Rio de Janeiro.

 

  • 01
  • 02

Termine - Vorschau

Keine Termine
Zum Seitenanfang